Zum Vergrößern klicken
Referenzbild zur Größenwirkung. Dekoration, Möbel und eventuelle Rahmen sind nicht Bestandteil des Angebots.





Im Raum
Jägerlatein. Zwei Jäger zwischen Baumgestalten
Kohle, 20. Jahrhundert · Papier: 38,8 cm × 48,0 cm
VerkauftDieses Werk hat einen neuen Platz gefunden. Die Werkangaben bleiben als Referenz erhalten.
Von Nach Heinz Geilfuss sind bei uns 2 Werke dokumentiert
Sobald das nächste eintrifft, schreiben wir Ihnen — höchstens eine Nachricht am Tag, jederzeit abbestellbar.
- Künstler
- Nach Heinz Geilfuss
- Inv.-Nr.
- 56373
- Kategorie
- Zeichnung
- Epoche
- 20. Jahrhundert (20. Jahrhundert)
- Kunststil
- Contemporary
- Land
- Deutschland
Details
nach obenDie Zeichnung „Jägerlatein. Zwei Jäger zwischen Baumgestalten" nach Heinz Geilfuss entstand im 20. Jahrhundert.
- Titel
- "Jägerlatein", Karikatur von zwei Jägern im Gespräch zwischen knorrigen Baumgeistern
- Technik
- Kohle auf Papier
- Beschriftung
- Unten links signiert: "HGeilfuß". Unten rechts bezeichnet: "JÄGERLATEIN nach einer Skizze von H. Geilfus".
- Beschreibung
- Die Zeichnung zeigt zwei Jäger, die sich unter knorrigen Bäumen unterhalten, deren Stämme an menschliche oder tierische Gesichter erinnern. Einer der Jäger trägt ein Gewehr auf dem Rücken und einen Wanderstock, während der andere seinen Standpunkt gestenreich verdeutlicht. Die humorvolle Szene spielt mit dem Begriff „Jägerlatein“ und betont die erzählerische Natur von Jagdgeschichten im ländlichen Umfeld.
- Größe
- Papier: 38,8 cm × 48,0 cm
- Zustand
- Guter Zustand. Altersbedingt leicht verfärbt. Vereinzelt leicht fleckig. Gewellter Blattrand oben.
Fragen zu diesem Werk?
Wir beraten Sie gern zu Zustand, Provenienz oder Rahmung — telefonisch, per E-Mail oder bei einem Besuch in unserer Frankfurter Galerie. Auch ein Rückruf ist möglich.
