Zum Vergrößern klicken
Referenzbild zur Größenwirkung. Dekoration, Möbel und eventuelle Rahmen sind nicht Bestandteil des Angebots.




Im Raum
Triumph d. Philister über Israeliten
Kupferstich, 1706 · Papier: 40,6 cm × 26,7 cm, Druckplatte: 35,1 cm × 22,2 cm, Darstellung: 34,5 cm × 21,6 cm
VerkauftDieses Werk hat einen neuen Platz gefunden. Die Werkangaben bleiben als Referenz erhalten.
Von Gerard Hoet sind bei uns 11 Werke dokumentiert
Sobald das nächste eintrifft, schreiben wir Ihnen — höchstens eine Nachricht am Tag, jederzeit abbestellbar.
- Künstler
- Gerard Hoet, Jacobus van Buizen
- Inv.-Nr.
- 31353
- Kategorie
- Druckgraphik
- Technik
- Kupferstich Erklärung
- Thema
- Biblisches
- Epoche
- 18. Jahrhundert (1706)
- Material
- Papier
- Kunststil
- Barock
- Land
- Niederlande
Details
nach obenDer Kupferstich „Triumph d. Philister über Israeliten" von Gerard Hoet entstand 1706.
- Künstler (Graphiker)
- Jacobus van Buizen (1693 - 1754 ebd.)
- Künstler (Original)
- Gerard Hoet (1648 Zaltbommel - 1733 Den Haag)
- Titel
- Bibelillustration. Die Israeliten werden von den Philistern geschlagen, I. Sam. 4, 10-11
- Technik
- Kupferstich auf Papier
- Beschreibung
- Am unteren Rand mit Verweis auf den Bibeltext und den Titel in Hebräisch, Englisch, Deutsch, Latein, Französisch und Niederländisch, darunter signiert. Auf der Innenseite des Blattbogens der Bibeltext, der rückseitig mit einer Kupfervignette abschließt. Blattbogen aus: 'Hoet, Gerard. Tafereelen der heilige geschiedenissen van het oude en nieuwe testament'.
- Größe
- Papier: 40,6 cm × 26,7 cm, Druckplatte: 35,1 cm × 22,2 cm, Darstellung: 34,5 cm × 21,6 cm
- Zustand
- Sehr guter Zustand. An den Rändern leicht knitterfaltig sowie leicht stock- und fingerfleckig. Mit einer Knickfalte über die rechte obere Blattecke.
Fragen zu diesem Werk?
Wir beraten Sie gern zu Zustand, Provenienz oder Rahmung — telefonisch, per E-Mail oder bei einem Besuch in unserer Frankfurter Galerie. Auch ein Rückruf ist möglich.
